Donnerstag, 16. Januar 2014

Au-pair auf Schaumparty

Eine meiner wohl dämlichsten Aktionen, die ich in einer Küche jemals verbockt habe.

Dublin. Endlich bin ich fertig mit der Beseitigung des allmorgendlichen Schlachtfelds  in der Küche, bevor ich in meine wohlverdiente Mittagspause gehe. Nur noch schnell den Geschirrspüler anstellen! Ich öffne die Schranktür unter der Spüle und stelle fest: natürlich wurden die Geschirrspültabs beim Einkauf wieder vergessen. Aber jetzt noch alles mit der Hand spülen?? Äh, nein!

Wie war das noch? Das geht doch bestimmt auch mit Geschirrspülmittel, wenn ich das in das kleine Fach für den Tab einfülle. Wäre doch gelacht, wenn das nicht funktioniert. Ich glaube mich zu erinnern, dass mir meine Gastmutter noch gesagt hat, dass ich das notfalls nehmen könnte. Gedacht, getan. Wird schon schief gehen. Ein kurzer Kontrollblick auf den Geschirrspüler als ich die wahrscheinlich arschteure Designer-Wohnküche mit dem schönen dunklen Parkett verlasse. Läuft!

Dann die 30 Minuten Ruhe genießen, bevor ich die Kids aus dem Kindergarten holen muss. Kurz bevor ich los laufe will ich nur schnell die Schlüssel holen, die noch auf der Theke liegen. Plötzlich trifft mich der Schlag und ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. OMG! Was ist das??? Die Küche war eine einzige Schaumparty und aus dem noch laufenden Geschirrspüler sprudelte der Schaum munter weiter aus allen Seiten heraus.

Schock! Alles voller Schaum!
photo: byrev | public domain CC0
http://pixabay.com/en/foam-snow-white-winter-87669/


Na herzlichen Glückwunsch, endlich hab auch ich mal eine Schaumparty besucht. Wie bekommt man so viel weiße Plürre schnellstmöglich beseitigt [ich stand ja arg unter Zeitdruck]? Ich schalte den Geschirrspüler schnell aus und organisiere mir  – auf einmal geistesgegenwärtig - einen Eimer und schöpfe so viel Schaum aus der Küche hinaus auf die Terrasse wie möglich. Leider muss ich feststellen, dass unter der weißen Pracht sich ein halber See gebildet hatte.

Hoffentlich hat das Parkett keinen Schaden davon getragen! Mein schlechtes Gewissen wegen der wartenden Kinder und die bevorstehende Parkettkatastrophe spornen mich zu Höchstleistungen an und ich wische alles mit der -  zum Glück noch nicht gewaschenen-  Wäsche auf. Anschließend beseitige ich auch diese Spur für mein Missgeschick, indem ich die Gelegenheit zum Wäschewaschen nutze.

Ein letzter hoffnungsvoller Blick in die Küche ein Stoßgebet gen Himmel, dass der Schaum auf der Terrasse sich auflöst, bevor ich wieder komme. Nun im Laufschritt gen Kindergarten! Und eins ist klar: nie wieder Spülmittel in den Geschirrspüler! Bei diesem Gedanken muss ich über meine eigene Dummheit schmunzeln…

                                                                                                                                          laurentiamein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen